Der komplette Leitfaden für Online-Marketing für Anfänger

Warum Online-Marketing?

Online-Marketing ist die Online-Werbung für Produkte oder Marken. Dies geschieht über verschiedene Medien wie soziale Medien, Suchmaschinen, Video-Sharing-Sites, Blogging-Plattformen usw. Es ist eine effektive Möglichkeit, die Zielgruppe zu erreichen.

Online-Marketing kann sowohl für B2B- als auch für B2C-Unternehmen eingesetzt werden.

Beispiel: Ein Unternehmen, das sein neues Produkt verkaufen möchte, möchte potenzielle Kunden über eine Werbekampagne auf Social-Media-Sites wie Facebook und Twitter erreichen. Oder sie möchten ein virales Video erstellen, das auf Youtube geteilt wird, um ihre Zielgruppe mit einer überzeugenden Botschaft über ihr Produkt zu erreichen, um die Sympathie zu erhöhen.

So führen Sie ein SEO-Audit durch und steigern das Ranking Ihrer Website

Jedes Unternehmen möchte in den SERPs für seine Produkte und Dienstleistungen einen höheren Rang einnehmen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist ein SEO-Audit. Ein SEO-Audit hilft Ihnen dabei, die Dinge zu identifizieren, die auf Ihrer Website getan werden müssen, um bei Google, Bing oder anderen Suchmaschinen einen höheren Rang zu erreichen.

Um ein SEO-Audit durchzuführen, müssen Sie Folgendes wissen:

– Welche Keywords sind für Ihre Website relevant?

– Wie ist der Wettbewerb um diese Keywords?

– Ist Ihre Website mobil responsive?

– Verwendet es Schema?

– Gibt es Social-Media-Links?

Arten von Social-Media-Plattformen und wie man sie für Online-Marketing nutzt

Social Media Plattformen sind in unserer Gesellschaft zum Standard geworden. Von der persönlichen bis zur geschäftlichen Nutzung haben sich Social-Media-Plattformen als nützliches Marketinginstrument erwiesen. Plattformen wie Twitter und Facebook ermöglichen es Ihnen, ein großes Publikum anzusprechen, das vor dem Aufkommen des Internets möglicherweise nicht verfügbar war.

Twitter ist ein Online-Social-Networking-Dienst, der es seinen Nutzern ermöglicht, kurze 140-Zeichen-Nachrichten, sogenannte „Tweets“, zu senden und zu lesen. Diese Tweets sind öffentlich sichtbar, jedoch können Tweets von anderen Benutzern nur gesehen werden, wenn der Benutzer sein Konto nicht auf privat eingestellt hat.

Facebook ist ein Online-Social-Networking-Dienst, der 2004 ins Leben gerufen wurde und hauptsächlich verwendet wird, um über Fotos, Videos, Statusaktualisierungen, Shares, Kommentare und Likes mit Freunden und Familie in Kontakt zu treten

Online-Werbung – was ist das und wie funktioniert sie?

Online-Werbung ist der Prozess, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben, um Aufmerksamkeit zu schaffen und den Verkehr auf die Online-Präsenz eines Unternehmens zu lenken. Es wird auch digitales Marketing genannt.

Eine Werbekampagne hat zwei Hauptziele:

-Sensibilisierung für die Marke, das Produkt oder die Dienstleistung

-Generierung von Leads für das Unternehmen